Mensch und Technik im Einklang

Novoworker wurde entwickelt, um als technische Lösung menschliche Arbeitsprozesse zu erleichtern. Die beteiligten Menschen standen deshalb von Beginn an im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit.

Im Ergebnis verfügen wir heute über einen leistungsstarken, digitalen Helfer, dessen Funktionen Vorteile für alle Beteiligten bringt. Dabei wurden typische Situationen, wie sie bei Dienstleistungen rund um das Gebäudemanagement tagtäglich auftauchen, in der Programmierung berücksichtigt.

Die Novo-Story

Die Entstehungsgeschichte von Noworker ist schnell auf den Punkt gebracht. Die Software wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt – und zwar zunächst aus ganz eigennützigen Gründen. Geschäftsführer Sven Häring ist seit 2002 Inhaber der Novo Clean Dienstleistungen GmbH – einem Spezialisten für Gebäudereinigung mit über 200 Mitarbeitern. Im Laufe der Jahre machte er einige Schwachstellen in der Koordination und Kommunikation zwischen Auftraggeber, Dienstleister und Mitarbeiter vor Ort aus. Eine Lösung zur Optimierung existierte nicht, weshalb er als Unternehmer einfach selbst aktiv wurde.

Mit dem Ziel, Gebäudereinigungsvorgänge technisch zu steuern und damit auf ein neues Effizienzlevel zu heben, entstand die Idee zu Novoworker. Die Umsetzung erfolgte als Gemeinschaftsprojekt mit der Klatt-IT GmbH. Was zunächst für den eigenen Gebrauch bestimmt war, sollte jedoch anderen Unternehmen nicht vorenthalten bleiben. Da sich die App von Beginn an bestens bewährte, entschloss sich Sven Häring zur Gründung der Novoworker GmbH, die seit 2018 branchenübergreifend eine ausgereifte und hochsichere Software für mobiles Aufgabenmanagement anbietet.

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS